Schifffahrt Südkärnten

Tel. Bestellannahme: +43 (0) 650 / 507 79 99

Tel. Kapitän am Schiff u. außerhalb der Geschäftszeiten: +43 (0) 664 / 31 70 555 - E-Mail: info@drauschifffahrt.at

Unser Schiff die "MS Magdalena"

Unser Schiff ist erst vor 5 Jahren von Grund auf modernisiert und mit vielen attraktiven Erneuerungen ausgerüstet worden. Zum Beispiel die Sonnendecks mit neu gestalteten Sitzgruppen und Teppichen, „warmen“ natürlichen Holzbänken und für die „kleinen“ Kapitäne ein Kindersteuerstand samt Piratenflagge. Dass sich unser Kapitän im „richtigen“ Steuerstand freut, wenn ihn Kinder besuchen und er diese sogar auch selbst an das „große“ Steuerrad Hand anlegen lässt, versteht sich von selbst. Die Freude in den Kinderaugen ist für ihn die größte Belohnung. Doch auch für große angehende Kapitäne und Interessierte gibt es im Steuerhaus einiges zu bestaunen, wie eines der modernsten Radargeräte, Tiefenmesser und GPS Sendern

Von den neu eingebauten Panorama Glasfenstern in den Salons von den man auch sehr schön im Gegensatz zu vielen anderen Fahrgastschiffen über den „Bug“ hinausschauen kann, lassen sich auch viele seltene Wasservögel beobachten. Auch Kletterer die ihren Sport in den zum Teil fast bis in den Fluss fallenden Felsabstürzen z.B. am „Koschutnik-Felsturm“ ausüben, lassen sich hervorragend beobachten. Vor allem mit den Ferngläsern die wir für die Fahrt natürlich kostenlos zur Verfügung stellen. Immerhin haben wir am Völkermarkter Stausee auch mehrere international ausgezeichnete Vogel und Naturschutzgebiete.

Unser Schiff eignet sich sehr gut für Betriebsausflüge, Präsentationen und Vorführungen aller Art, da wir einen LCD Fernseher mit sämtlichen Anschlüssen und Audioanlage im Schiff installiert haben.

Sollte es am Abend auf den Sonnendecks doch zu kühl werden, haben wir natürlich eine sehr schick eingerichtete Bar im Schiff verbaut, an der mit einer echten Schiffsglocke die eine oder andere Getränkerunde schon mal eingeläutet wird. Die neu eingerichteten Salons bieten neben der stufenlos dimmbaren Beleuchtung eine ganz besondere Atmosphäre, sodass stimmungsvolle Abend und Nachtfahrten in maritimer Umgebung garantiert sind.